Freizeitturnier der Abt. Volkssport Alte Herren um den Ratsbräu-Cup

Nach nunmehr zwei Jahren Pause konnte die Abteilung Alte Herren des SV BW Weißensee zum 4. Mal ihr Fußball Freizeitturnier um den Cup der Ratsbrauerei auf dem Sportplatz am Fischhof austragen. 6 Mannschaften folgten der Einladung zu diesem Freizeitturnier. Die Zahlreichen Zuschauer sahen dabei gute und schöne, aber vor allem sehr faire und spannende Spiele. Gespielt wurde hier im Modus „Jeder gegen Jeden“. Mit 2 Punkten beleget am Ende die zweite Mannschaft des Gastgebers den 6. Platz.
Einen Punkt mehr und somit fünfter wurde das Team der Allstars Leubingen.

Mit einem Sieg und 3 Unterschieden belegte das erste Team des Gastgebers den undankbaren 4. Platz und gewann somit die „Goldene Ananas“. Der dritte Platz ging an das Team Seitz mit 7 Punkten und 3:3 Toren.

Spannend ging es bei der Vergabe der Plätze 1 und 2 zu, denn sowohl die Alten Herren des FC Weißensee 03 als auch das Team der Trainer des FC gewannen 3 Spiele und trennten sich zweimal Unentschieden und kamen somit beide auf 11 Punkten. Somit mussten die erzielten Tore über den Turniersieg entscheiden. Mit nur einem Tor mehr (5:1) sicherten sich die Alten Herren bei der 4. Auflage des Turniers zum vierten Mal den Sieg und verwiesen somit die Nachwuchstrainer das FC auf den 2. Platz.

Bei der Pokalübergabe meinte der Kapitän der Alten Herren, Mathias Schrot lustig: „Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss“. Neben den Teams wurden bei der Siegerehrung noch einige Sportfreundinnen und Sportfreunde mit Pokalen geehrt. So wurde Natalie Römer vom Team Trainer beste Spielerein und Andre Grolle (Alte Herren FC) bester Spieler. Den Pokal für den besten Torhüter sicherte sich mit seiner guten Leistung Maximilian Hoyer vom Team Seitz und Torschützenkönig wurde mit 4 Treffern Kevin Spangenberg.
Ein Dank geht wie immer an die vielen fleißigen Helfer, die zum Guten gelingen des Turniers beigetragen, vor allem den Sponsoren und dem Team von der Feuerwehr Herrenschwende für die leckere Erbsensuppe.