Am Samstag, den 7ten Januar, ging es in die dritte Runde der Thüringer Bogenliga. Austragungsort war diesmal die Turnhalle der Regelschule Burgenland in Günthersleben-Wechmar. Den Anfang machte wieder die Landesklasse Bogen. Hier konnte der SV Blau Weiß Weißensee mit 3 gewonnenen, 1 verlorenen Match und einem Unentschieden den zweiten Platz in der Tabelle halten. Im Anschluss ging es mit der Landesliga Bogen weiter. Leider fanden die Schützen des SV Blau Weiß Weißensee hier nicht zu ihrer gewohnten Form und Stärke. Mit 2 gewonnenen, 3 verlorenen und einem unentschiedenem Match, sind sie von Platz 2 auf Platz 3 der Tabelle abgerutscht, was den Kampfgeist, für den 4ten Wettkampftag in Kamsdorf, am 04.02.2023, nur noch mehr anheizt.

Da ein Turnier am gesamten Wochenende, für engagierte Sportler zu langweilig wäre, ging es am Sonntag, den 8ten Januar, nach Mühlhausen zur Landesmeisterschaft des Thüringer Bogensportverbandes. An diesem Wettkampf trat der SV Blau Weiß Weißensee mit 11 Schützen an, um zu ermitteln, wer die Besten in ihrer Disziplin sind. Es war ein spannender Wettkampftag mit vielen Höhen und Tiefen, doch alle Schützen können sehr stolz auf Ihre Leistung sein. Der SV Blau Weiß Weißensee holte fünf Mal Gold, zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Freiwald Bedachungen und dem Honda Autohaus Rüdiger, aus Weißensee, für ihre finanzielle Unterstützung unseres Vereins bedanken. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Emanuel Hochheim, Rebecca Melzer