Stadtmeisterschaften im Volleyball

Am 30.7. war es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren Coronapause lud die Abt. Volleyball des SV BW Weißensee wieder zur Stadtmeisterschaft ins Stadtbad ein. 5 Teams trafen sich pünktlich um 10.00, um den neuen Stadtmeister auszuspielen.

Leider war der Termin etwas ungünstig, so das einige Stammgäste, wie zum Beispiel die Hot Chicas vom WKV, diesmal nicht antreten konnten. Dafür konnten wir einige neue Mannschaften im Bad begrüßen, wie das Team von Muba, einem Team aus Straußfurt und eine Nachwuchsmannschaft aus Sömmerda. Die Farben des SV vertrat das Team der Abteilung Volkssport Männer, die Akademie. Damit alle Teams so viele Spiele wie möglich hatten wurde im Modus „jeder gegen Jeden“ der Tagessieger ermittelt. Die Zuschauer und Badegäste sahen dabei viel gute und spannende Partien. Auch wenn die Nachwuchsmannschaften aus Sömmerda und Straußfurt diesmal noch nicht auf dem Siegerpodest standen zeigten die jungen Damen und Herren gute Leistungen und werden in den kommenden Jahren sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Gewonnen hat an diesem Tag das Team der Weißenseer Bahnhofstraße, das sich nun Stadtmeister 2022 nennen darf. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Mannschaften von der Akademie und Muba. Alle Teams hatten ihren Spaß und wir hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr wieder gesund und munter zur Neuauflage der Stadtmeisterschaft wiedersehen. Vielleicht mit ein paar Mannschaften mehr.